Mitglieder des Stadtrates gedenken und danken

Am Donnerstag, dem 27.1.2022 um 17:30 Uhr werden Mitglieder des Stadtrates der Opfer der Pandemie gedenken und der solidarischen Stadtgesellschaft danken.

In der 15-minütigen Gedenkveranstaltung treffen sich parteiübergreifend Mitglieder des Stadtrates von Pro Coesfeld, Grünen, SPD, Aktiv für Coesfeld und CDU zum gemeinsamen Gedenken am Marktkreuz. Alle teilnehmenden Fraktionen legen Wert auf eine ruhige Veranstaltung ohne laute Demonstration. Gerne sind Coesfelder Bürger eingeladen, die auch an diesen Gedenkminuten teilnehmen möchten. Die Ratsmitglieder bitten ausdrücklich um das Tragen einer Maske und auf Einhaltung der Abstandsregeln, beim Kommen, während der Veranstaltung und beim Gehen.

„Wir wollen nur gedenken und Danke sagen“. Die teilnehmenden Fraktionen erinnern an die Toten, die vielen Kranken und danken jedem, der sich mit der Stadtgesellschaft solidarisch erklärt; dem medizinischen Personal, dem Betreuungspersonal, den Eltern, die die Bildung zu Hause unterstützen, den Jugendlichen, denen so viel Freiheit fehlt, den Studenten, die so anders studieren, den Einsamen, die trotzdem durchhalten, und allen, die im Stillen leiden und helfen.

Um 17.35 Uhr werden dann die Glocken von Lamberti, Jakobi, St. Johannes und Anna Katharina und die Glocken der evangelischen Kirche fünf Minuten zum Gedenken und Danksagen läuten.

Pro Coesfeld, Grüne/B90, SPD, Aktiv für Coesfeld, FDP, Familie und CDU freuen sich auf stille Teilnahme.