Leserbrief von Robert Böyer zu CDU AZ-Anzeige vom 01.03.2021

Sehr geehrte Coesfelder CDU,

was die Coesfelder Bürger nicht brauchen sind gekaufte Anzeigen in denen, namentlich, Ratsmitglieder angegangen werden, so wie letzten Samstag auf der Coesfelder Seite der AZ zu sehen war. Was wir auch nicht brauchen sind Anzeigen politischer Parteien mit dem Stadtwappen. Wir benötigen auch keinen Fraktionsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten die wissen wollen was Coesfeld braucht. Der örtlichen CDU ist offensichtlich der Anstand und die Seriösität abhanden gekommen. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Ist das die neue CDU unter neuer Führung?

Wo bleiben, zum Thema Westfleisch, die wirkliche Auseinandersetzung mit den Sachfragen?

Fragen nach dem Umweltschutz, nach Geruch und Verkehr, nach Ethik und Moral des Unternehmens Westfleisch?  Wo bleibt die Auseinandersetzung mit dem Baurecht, der Gewerbesteuer, dem Abwasserwerk und dem Wasserverbrauch generell? Nichts vom Abwägen der

Pro- und Kontraargumente; nur eine schäbige Anzeige. So soll der Bundestagswahlkampf in Coesfeld aussehen? Das ist das Demokratieverständnis der CDU? Oh mein Gott!

Robert Böyer